Big Band

Junior Band und BigBand

Du spielst gerne Saxofon, aber nicht allein? Deine Posaune steht nur noch in der Ecke, obwohl Du eigentlich gerne musizierst? Dann komm doch in eines der Ensembles:

Die fruchtbare Arbeit der Ohlstedter Bläserkurse mündet für musikbegeisterte Bläser in der Junior Band (Klasse 6-8, Probe: mittwochs 8. Stunde). Jazz-Arrangements und bekannte Stücke werden hier intensiv geprobt und ein erster BigBand-Sound, zusammen mit Schlagzeug, Bass, Klavier, entsteht.

Wer sich in der Junior Band bewährt hat, kann Mitglied der BigBand werden, die anspruchsvollere Stücke spielt und auf schulischen Veranstaltungen den Ton angibt! Geprobt wird donnerstags in der 9./10. Stunde (Klasse 8-13).

Ansprechpartner und Leiter der Bands ist Ullrich Spratte.

Fachleitung Musik

Unser Kollegium

Johannes Fortanier
Koordinator Digitalisierung, Seniorbotschafter EP, Steuergruppe Europa / Musik, Politik, Geschichte