NEWS TO GO
newsletter #7

DER SCHULFILM

Das nachfolgende Imagevideo gibt einen kurzen Überblick wofür unsere Schule steht. Es ist übrigens kein Zufall, dass der Film auf Englisch ist...
DER SCHULFILM

HERE WE GO!-Song 2019

HERE WE GO!-Song 2019
Nachfolgend eine neue Version unseres Schulsongs, gesungen von Sarah Angres (Abitur 2019) anlässlich der Abiturientenverabschiedung zum Ende des Schuljahres.

ERASMUS+ Förderung, GO wird strategischer Partner

Die nationale Agentur der Europäischen Kommission hat unser EUROPA-Betriebspraktikum, das wir seit diesem Jahr in Kooperation mit zwei Schulen im österreichischen Graz durchführen für förderungswürdig befunden und ist deshalb eine strategische Partnerschaft mit dem GO eingegangen. Ebenso wie unsere Partnerschulen erhält unser Gymnasium finanzielle Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Projekts, die im Schuljahr 2019/20 auch die anfallenden Reisekosten …
ERASMUS+ Förderung, GO wird strategischer Partner

GO-NG! September NEWS '19

GO-NG! September NEWS '19
In folgendem Videobeitrag noch einmal alle wichtigen Nachrichten zum Schuljahresbeginn kompakt zusammengefasst...

Tolle Erfolge bei den Hamburger Leichtathletik Meisterschaften 2019

Alle Sportler, die mit uns angereist sind haben sich am frühen Morgen, um 7:10 Uhr, an der U-Bahn Ohlstedt getroffen. Dann sind wir mit der U-Bahn nach einmaligem Umsteigen bis zur Saarlandstraße gefahren und von dort aus durch den Stadtpark zur Jahnkampfbahn. Es war ein schön warmer Sommertag und wir hatten  strahlendes Wetter. Als wir angekommen sind, haben wir erstmal …
Tolle Erfolge bei den Hamburger Leichtathletik Meisterschaften 2019

SCHULSPRECHERWAHL 2019

SCHULSPRECHERWAHL 2019
Das Schulsprecherteam 19/20 wurde mit 59,6% Zustimmung gewählt. Wir gratulieren dem neuen Team zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit!

GO @Ohlstedter Stadtteilfest

Am Samstag, dem 7. September hat das Ohlstedter Stadtteilfest stattgefunden. Die Alte Dorfstraße war ein buntes Meer aus den verschiedensten Ständen und unsere Schule war dort natürlich auch sehr erfolgreich vertreten. Schülerinnen und Schüler der 7b haben - wie schon auf dem Sommerfest am GO - noch einmal ihren erfolgreichen "Button"-Stand aufgemacht und aus dem Schachkurs haben sich zwei passionierte …
GO @Ohlstedter Stadtteilfest

Wieder große Erfolge bei den regionalen Staffelmeisterschaften

Wieder große Erfolge bei den regionalen Staffelmeisterschaften
Die GO-Staffeln sind wieder sehr erfolgreich bei den Wandsbeker Regionalmeisterschaften im Staffellauf gestartet. Besonders aufregend ist die Veranstaltung immer für die 5. Klassen, die ja erst kurze Zeit zusammen sind und sich auch in den Staffeln noch zusammenfinden müssen. Super, dass gleich alle vier 5. Klassen dabei waren! Sehr achtbar geschlagen haben sich die 5b und 5c, die gleich bei …

30 Jahre Seattle-Austausch

Als Jeff Laband (Woodinville High School) und Cord Uetzmann (GO) 1988/89 ein deutsch-amerikanisches Austauschprogramm aus der Taufe hoben, konnten beide nicht ahnen, dass sie den Grundstein für ein Jahrzehnte währendes Erfolgsmodell legen würden, das wir mit dem folgenden Videobeitrag zu unserer gemeinsamen BIRTHDAY PARTY 2019 würdigen wollen... Nach Jeff Laband übernehmen Lynne Kalstad (Bothell High School) und Michael Antley (Woodinville) …
30 Jahre Seattle-Austausch

Impressionen vom Sommerfest

Impressionen vom Sommerfest
Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein war unser Sommerfest wieder mal ein voller Erfolg. Darbietungen zum 30. Geburtstag unseres Seattle-Austauschprogramms sowie die Auftritte unserer indonesischen Austauschüler verliehen dem Fest einen ganz besonderen Glanz!

iStudies FILM proudly presents 'COMMERCIALS'...

Unter der Überschrift 'HOW MONEY MAKES THE WORLD GO ROUND' beschäftigten sich die iStudies-Profile S2 mit Grundfragen der Ökonomie und setzten ihre Erkenntnisse künstlerisch in Form kurzer Werbespots zu den Angeboten unserer Schule um. Hier zeigen wir stellvertretend einige besonders gelungene Beispiele...(Titelbild: https://www.flickr.com/photos/pictures-of-money/17123250059 / https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/ )
https://www.flickr.com/photos/pictures-of-money/17123250059

TERMINE



2019

8.5.
GO ON STAGE
9.5.
Europatag / Europaprojekktag
22.5.
Bundesjugendspiele 5-7
27.5.
Kennenlernnachmittag der künftigen 5. Klassen
28.5.
Sommerkonzert
3.6.
Jahreskonzert
6.6.
Sozialer Tag / mündliches Abitur
11.6.
Klassenreisen 7abc & 8abc
17.6.
Schnupperbetriebspraktikum 8
18.6. & 19.6.
Abiturientenentlassung & Abi-Ball
20.6.
Projektwoche
26.6.
Letzter Schultag, Zeugnisausgabe

GO - grau auf weiß
Sie wollen keinen Newsletter mehr? Hier Abmelden