Botschafter für das Europäische Parlament

Das sind wir, die Europabotschafter des Gymnasiums Ohlstedt. Wir beschäftigen uns mit der Europäischen Union und tauschen uns mit Botschaftern anderer Schulen aus. Wir treffen uns regelmäßig und arbeiten an Projekten wie der Planung des Europatages an unserer Schule. Wir sind Europabotschafter vor allem aus dem Grund geworden, da uns Europa, EU und der europäische Enigungsprozess persönlich sehr interessieren, auch möchten wir aber den Schülern die aktuellen Themen und Probleme der Politik näher bringen. Unsere Botschaft lautet: „Wir sind Europa!“, denn wir als EU-Bürger wählen das Europäische Parlament, dessen Entscheidungen unser Leben in Gegenwart und Zukunft mitbestimmen!

Doch was konkret machen eigentlich JuniorbotschafterInnen für das europäische Parlament? Auf dieser Seite informieren wir über unsere erfolgten Aktionen und unsere laufende Arbeit. Viel Spaß!

  1. Regionale Botschafterkonferenz am 21. Februar
  2. Europatag – Parlamentssimulationen im 8. Jahrgang
  3. Europatag – Discussion Panel mit US-Generalkonsul Richard Yoneoka
  4. Bericht aus Brüssel -international EPAS Seminar