Das Leitbild des Gymnasiums Ohlstedt

Das Gymnasium Ohlstedt ist ein Ort des Lernens und der Gemeinschaft, an dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Das Leitbild schafft den Orientierungsrahmen unseres Schullebens. Es wurde gemeinsam vom Kollegium, der Schulleitung, der Schüler- und Elternschaft entwickelt.

• Die Schülerinnen und Schüler werden in ihrer individuellen Entwicklung und Persönlichkeitsbildung begleitet und unterstützt.
  • Wir legen Wert auf die Bereitschaft zur Anstrengung, zur Konzentration und zur Leistungsverbesserung.
  • Wir legen Wert auf Verantwortungsbewusstsein, gegenseitigen Respekt und Aufrichtigkeit.
  • Wir legen Wert darauf, dass sich alle am Schulleben Beteiligten mit dem Gymnasium Ohlstedt identifizieren können.
  • Wir legen Wert auf Offenheit gegenüber Welt und Gesellschaft.
  • Wir legen Wert auf die Bereitschaft, eigenes Handeln zu überprüfen und – falls erforderlich – zu verändern.
    XXXXXX

22.04.2015