Journalismus

Journalismus / GO-NG! (Klassen 8-10)

Bei GO-NG! im Journalismuskurs mitzuarbeiten, bedeutet in einem preisgekrönten Projekt mitzuwirken. Unsere jungen Nachwuchsjournalisten sind besonders neugierig und selbständig. Sie geben sich nicht gleich mit der erstbesten Antwort zufrieden.

Logisch, dass sich unsere Reporter mit youtube, iPads, MP4 auskennen und Texte sowohl schreiben als auch vor der Kamera sprechen können. Wenn es an der einen oder anderen Stelle noch hapert, sollte zumindest ein heißes Interesse bestehen, sich entsprechend weiter zu entwickeln.

YouTube-logo-full_colorEines ist jedoch unverzichtbar! Teamgeist! Denn allein kann man kaum keine gute Nachrichtensendung machen.
Unsere 22.000 Aufrufe auf YouTube und unsere fast 100 treuen Abonnenten sowie den Preis im Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2015 haben wir in  gemeinsamer Anstrengung erreicht…

Be proud to be a GO-NGster!

Sven Callesen
Betreuender Lehrer von GO-NG!

Unser Kollegium

Sven Callesen
Leiter Mittelstufe / iStudies, Economics, Politics, History, Drama/Film, GO-NG!