Mittelstufe

Mich persönlich fasziniert immer wieder aufs Neue, daran teilzuhaben, wenn sich unsere Kinder Schritt für Schritt zu reifen Persönlichkeiten entwickeln.

(S. Callesen)

Wenn unsere Schüler mit 12 oder 13 Jahren in die Mittelstufe übergehen, liegt kein ganz leichter Lebensabschnitt vor ihnen.
In schneller Folge überrascht uns die Forschung mit neuen Erkenntnissen, wie massiv die Veränderungen sind, die ein junger Mensch in der Pubertät durchmacht. Umso wichtiger ist ein verständnisvolles Umfeld, das Anregung und Herausforderung aber auch Orientierung und Geborgenheit bieten kann. Nicht mehr und nicht weniger ist unser Anspruch am Gymnasium Ohlstedt.
Einer der wichtigsten Leitsätze des Leitbildes unserer Schule ist nicht umsonst, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht.
(Sven Callesen, Abteilungsleiter Mittelstufe)

Hier erfahrt ihr (fast) alles über den „Abteilungsleiter Mittelstufe“…