Schulverein des Gymnasiums Ohlstedt e.V.

Liebe Eltern, liebe Förderer,

Der Schulverein unserer Schule existiert seit Mitte der 70er Jahre als eingetragener Verein und dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Er will durch den Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schülern und ehemaligen Schülern und Freunden der Schule die erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule fördern. Im Vordergrund steht die Unterstützung von Klassen- und Kursfahrten, Schüleraustauschen, Wettbewerben und weiteren Schulprojekten sowie die Anschaffung von Materialien, Geräten und Ausstattung für die einzelnen Unterrichtsfächer, die von der Schulbehörde nicht übernommen werden können. Wir sorgen auch dafür, dass keine Schülerin oder kein Schüler zu Hause bleiben muss, wenn Klassen- oder Studienfahrten unternommen werden.

Mehr Information über die Aktivitäten des Schulvereins erhalten Sie auf unserer nächsten Mitgliederversammlung, die voraussichtlich im November stattfinden wird. Den genauen Termin werden wir Ihnen rechtzeitig vorher mit der Einladung dazu bekannt geben und auf der Homepage im Termin-Bereich veröffentlichen. Unten finden Sie den Link zum Download der Beitrittserklärung zum Schulverein des Gymnasiums Ohlstedt e.V., die Sie gern und ausgefüllt im Schulbüro abgeben können. Der Schulverein ist per E-Mail über schulverein@gymnasium-ohlstedt.de zu erreichen.

Wir wünschen Ihren Kindern eine schöne Schulzeit an unserer Schule.

gez. M. Osterloh                gez. H. Löns

Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Schulverein