mint-freundliche Schule

Das MINT-Qualitätssiegel, mit dem unsere Schule 2018 ausgezeichnet worden ist (anklicken für mehr Infos)….

Die Abkürzung MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Wir setzten an unserer Schule einen Schwerpunkt in den MINT-Fächern und bieten auch über den Regelunterricht hinaus ein breites Angebot im MINT-Bereich.

MathematikInformatikBiologiePhysikChemie – NaWiTMedien &TechnikMakerLab

MINT-Übersicht

Übersicht über das Angebot der MINT-Fächer

Das MakerLab

Ein wichtiger Baustein in unserem MINT-Konzept stellt unser MakerLab dar. Mit Hilfe der Ressourcen unseres MakerLabs werden zahlreiche Projekte in den Wahlpflichtkursen (Medien und Technik oder Informatik) und vieler AGs (Elektronik, Robotik, Minecraft) umgesetzt.

Weitere Informationen und aktuelle Tweets sind auf einer eigenen Seite zusammengefasst: MakerLab-Homepage.

AKTUELLE NEWS AUS DEM MINT-Zweig