Die Streitschlichter am Gymnasium Ohlstedt

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrer!

Wir die Streitschlichter des Gymnasiums Ohlstedt, möchten uns einmal kurz bei euch vorstellen.

Wir sind dazu da, um Streitigkeiten und Konflikte zwischen Schülern im Jahrgang 5-8 zu klären. Gemeinsam arbeiten wir auf eine Lösung hinaus, mit der beide Streitparteien einverstanden sind und die den Konflikt schnell aus der Welt schafft.

Falls ihr also einen Streit habt, findet ihr uns von Montag-Freitag in der 2. großen Pause im Streitschlichterraum unten im Fachtrakt. Ihr könnt euch aber auch einen Termin machen und dann kommen wann es euch am besten passt.

Unsere Streitschlichtung erfolgt in Zweierteams, damit man beiden Streitparteien besser zuhören kann. Ganz wichtig ist zudem unser Motto: Wir richten nicht, wir schlichten!

Wir freuen uns auf euch!

Die Streitschlichter