Stadtteilkonzert 2019

Am Abend des 22.03.2019 zeigten vier verschiedene Schulen (Gymnasium Ohlstedt, Gymnasium Osterbek, Stadtteilschule am Heidberg und die Stadtteilschule Bergstedt) im Rahmen des Stadtteilkonzertes der „The Young ClassX“ Gruppe ein abwechslungsreiches und gelungenes Programm. Der Oberstufenchor boten unter der Leitung von Johannes Fortanier und Michael Semmler einen fulminanten Start mit den Stücken „Dear Mr. President“ und „I wish“, bei dem die Solisten Sophie Jacobsen, Derek Bitzer, Sarah Angres und Felina Meyn wirklich glänzten. Auch die Schülerinnen des Unterstufenchores unter der Leitung von Michael Semmler und Fifine Hermanussen zeigten mit dem Stück „Payphone“, dass sie neben einer guten Intonation auch in Punkto Rap mit Hannah Sarwat auf ein sicheres Pferd gesetzt hatten. Diese überzeugte mit ihrem Sprechgesang in hohem Tempo und holte sich damit Respekt und einen mächtigen Applaus beim Publikum ab. Neben beeindruckenden Auftritten der anderen Chöre wurde das Ganze mit gemeinsamen Stücken wie „Evening rise“, „Sieh auf deinen Weg“ und „It’s my life“ abgerundet. Ein weiterer erwähnenswerter Punkt war die hervorragende Arbeit des Tontechnik-Teams, das weder Rückkopplungen noch sonstige bekannte Technik-Probleme aufkommen ließ. So verließen um ca. 20:30 Uhr viele stolze Eltern und SchülerInnen beswingt die Mehrzweckhalle des Gymnasium Rahlstedt.

Die Fotos wurden freundlicherweise vom Fotografen Artur Luczak zur freien Verfügung gestellt.