Ultimate-Qualifikation

Am 05. Dezember fand im Gymnasium Ohlstedt eine von vielen Qualifikationen im Ultimate für die Norddeutschen Meisterschaften am 21.Februar 2020 statt.

Die vorher angemeldeten Mannschaften anderer Gymnasien hatten kurzfristig abgesagt, da ihnen der Weg zu weit war…

Unsere Schüler haben mit viel Begeisterung gespielt. Die letzten musste ich am späten Nachmittag aus der Halle werfen – sie hörten nicht auf zu werfen.
Gespielt haben OhlBees1 (Profilkurs Sport), OhlBees2 (GK S3 Ultimate), OhlBees3 (GK S1 Sport bei Johann Kühn (Referendar; aus unserem Verein, der mich unterstützt hat) sowie drei (!) Mädchenmannschaften aus S1-S3. Die Jungemannschaft aus Klasse 8 sollte eigentlich rechtzeitig aus der Stadt zurück sein (Dänemarkaustausch), hat es aber nicht geschafft. Sehr schade, da diese Schüler richtig heiß auf Ultimate sind – ich möchte sie aber Ende Februar mit ins Christianeum bringen.
Gewonnen hat das Turnier übrigens OhlBees1.
Ich möchte im Februar gerne mit 5 Mannschaften kommen:
– OhlBees 1 (S3)
– OhlBees 2 (S1-S3)
– OhlBees 3 Jungen Klasse 8
– OhlBees 4 Mädchenmannschaft S3
– OhlBees 5 Mädchenmannschaft S1.

Franz Reisgis