WE WANT YOU! Kandidiere für die Schulsprecherwahl!

I WANT YOU

TO REPRESENT

GO!

Ihr wollt mitreden, Verantwortung übernehmen und das Gymnasium Ohlstedt mitgestalten?!

Dann werdet Teil des Schulsprecher*innen – Teams und macht euch für die Anliegen der Schulgemeinschaft stark!

Was ihr mitbringen solltet:

Gute Ideen, Lust auf Veränderung, Zuverlässigkeit und Durchhaltevermögen

Wie ihr euch bewerbt:

Schreibt über Teams oder per Mail an eure Verbindungslehrer Frau Hübener (Iris.Huebener@gyohl.hamburg.de) und Herrn Green (Lukas.Green@gyohl.hamburg.de) und bekundet euer Interesse. Alle Interessenten treffen sich und arbeiten ein Wahlprogramm aus, das ihr der gesamten Schülerschaft in Form eines Videoclips präsentiert. Welche Ideen und Visionen habt ihr für unsere Schule? Was könnte man besser machen? Wie macht man das Gymnasium Ohlstedt zu einem Ort, wohin alle gerne gehen?
All das wird Teil eures Wahlprogramms, mit dem ihr euch um diesen verantwortungsvollen Posten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten bewerbt. Je nach Bewerberlage treten mehrere Teams gegeneinander an oder ein Team wird von der Schülerschaft bestätigt.

Termine:

Bis zum 30.8.2020 Nachricht per Mail/Teams an Frau Hübener oder Herrn Green

16.9.2020 Schulsprecher*in-Wahl

Was für euch herausspringt:

• Die Möglichkeit, unsere Schule mitzugestalten
  • Die Möglichkeit „einen Blick hinter die Kulissen“ zu werfen (Schulkonferenz, Planung von Projekten im Team, mit der Schulleitung, mit den Verbindungslehrern
  • Mitspracherecht in verschiedenen Gremien
  • Die Möglichkeit, Führungserfahrung im Schülerrat zu gewinnen