Staffelmeisterschaften – über Wandsbek zum Hamburger Finale

Schneller Antritt, reibungslose Übergabe, hohes Stehvermögen und beste Zusammenarbeit im Team, dies sind die Zutaten für den perfekten Staffellauf, einer der spannendsten Disziplinen der Leichtathletik. Am 23.9.2016 haben alle 5. Klassen, die 6b, zwei Staffeln aus den 7. und 10. Klassen und drei Staffeln aus den 8. und 9. Klassen an den Wandsbeker Staffelmeisterschaften teilgenommen.staffel-6b-team

Besonders erfolgreich waren die Mädchen der 10e, sie konnten sich den Wandsbeker Meistertitel mit deutlichem Vorsprung holen. Leider konnte diese Staffel eine Woche später nicht bei den Hamburger Meisterschaften auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark antreten, da die schnelle Schlussläuferin schon in Indonesien beim Schüleraustausch weilte und andere Läuferinnen zusätzlich ausfielen.

Überzeugen konnten bei beiden Wettkämpfen die Mädchen der 7c, sie sind in Wandsbek auf Platz 3 und auf der Jahnkampfbahn auf Platz 4 gesprintet. Nur eine paar Zehntel fehlten zur Medaille bei den Hamburger Meisterschaften.

Zweite Plätze bei den Wandsbeker Meisterschaften feierten die Jungen der 7a und der 10b. Bronze ging an die Mixedstaffeln der 5b und der 6b sowie an die Mädchen der 8b und die Jungen der 9c.staffel-7c

Mit der 5b, der 6b, den schnellen 7. Klässlern haben wir einen tollen Nachwuchs in der Leichtathletik, diese Schülerinnen und Schüler kamen jeweils in das Finale der acht schnellsten Klassen Hamburgs!

Wir Sportlehrer freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit euch!

Ulf Essen