Beitrag

,

Umfrage Religion zu Vorbildern und Idolen

Schon seit Jahrhunderten orientieren sich Menschen an anderen Personen. Wir, der Religionskurs des 8. Jahrgangs, wollten herausfinden, welche Vorbilder und Idole die Schüler am Gymnasium Ohlstedt im Jahr 2016 haben, wie diese sich zwischen Alter und Geschlecht unterscheiden und ob mehr Vorbilder oder mehr Idole angegeben wurden. Dazu wurden Umfragezettel in verschiedene Jahrgänge gegeben. Ausgefüllt von 362 Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge kamen sie wieder zurück zu uns. Wir sortierten nach Alter, Geschlecht und angegebenen bzw. nicht angegebenen Vorbildern/ Idolen.

Unter nachfolgendem Link gelangt ihr zu unserem vollem Beitrag mit allen Auswertungen & Grafiken…

https://www.gymnasium-ohlstedt.de/wp-content/uploads/2017/02/Diagramme-Umfrage-Religion-2.pdf