Uwe Seeler Cup Halbfinale

„Wir sind in dem Finale!“

(Uwe Seeler Pokal Jg. 2006 Mädchen)

Am 14. Februar 2017 fand bereits das Halbfinale des Uwe Seeler Pokals in der Schule Alter Teichweg statt. Wir hatten uns nicht so viele Chancen ausgerechnet, da die fünf gegnerischen Mannschaften doch stärker waren als in den Ausscheidungsrunden zuvor. Das bemerkten wir schon in den ersten Spielen, die noch ohne uns stattfanden.

In unserem ersten Spiel haben wir dann, trotz einer leichten Überlegenheit, gegen das GOA etwas unglücklich 0:0 gespielt. In unserem zweiten Spiel mussten wir gegen die Max-Brauer-Schule antreten und verloren leider knapp mit 1:0, so dass wir unsere Hoffnung auf ein Weiterkommen ziemlich aufgaben. Doch dann ging es los! Als nächstes schlugen wir das Gymnasium Hochrad 1:0 und die Schule Frohmestraße mit 2:0 und wir schöpften wieder Hoffnung!

In unseren letzten Spiel mussten uns dem späteren Turniersieger Alter Teichweg nach einer starken Kämpferischen Leistung mit 4:1 geschlagen geben. Danach begann das Rechen und Zittern, würden wir weiterkommen? Dazu mussten wir die letzten Spiele der anderen Mannschaften abwarten und zu unserer großen Freude hat es geklappt!

Wir haben den zweiten Platz in der Gruppe erreicht und ziehen nun in die Finalrunde ein und gehören bereits zu den 6 besten Mädchen Schulmannschaften Jg.2006 in ganz Hamburg!

Das Finale findet am 6.4 in der Alsterdorfer Sporthalle statt.

Wir haben bereits mit den Vorbereitungen  angefangen.

Bericht von Nora Vieluf & Nicola Ploß (5c)

Uwe-Seeler-Cup Halbfinale 2017