Berufsberatung am GO – alles fließt ;-)

heute: Fr. Düver von der JugendBerufsAgentur (JBA)
Im Laufe der letzten Jahre hat die Bildungspolitik die Wichtigkeit der Berufs- und Studienorientierung immer weiter in den Fokus gerückt, um die Schülerinnen und Schüler nicht erst nach ihrem Schulabschluss „fit für das Leben danach“ zu machen.
Dieser Wichtigkeit wird am Gymnasium Ohlstedt bereits seit Jahren durch eine immer breitere Auffächerung von BO–Aktivitäten (#click on me) von Unterstufe bis Oberstufe Rechnung getragen.
Ein wichtiger Baustein hierfür ist u.a. auch die JBA, besser gesagt: die Jugendberufsagentur.
Unsere Ansprechpartnerin, hier Frau Düver, steht den jungen Menschen, vor allem wenn es um Schulabschlüsse geht, d.h. Klasse 9,10 beziehungsweise Oberstufe, mit Rat und Tat zur Seite und eröffnet neue (berufliche) Perspektiven, was die Schüler (#click on me) äußerst positiv aufnehmen ;-).
Als Novum hatten in diesem Jahr auch die IVK – Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Frau Düver als ersten, beruflichen Anlaufpunkt zu nutzen.
Folglich ist das Schulschiff Gymnasium Ohlstedt in einer sehr unsicheren und stürmischen Zeit sehr gut aufgestellt, um auch bei schwerem Seegang sicher anzukommen.
πάντα ῥεῖ 😉