Musik-Künste

,

Singen für den Frieden!

Nach nunmehr zweijähriger Zwangspause platzte die Cantatekirche in Duvenstedt sichtbar aus allen Nähten, so zahlreich war die Schulgemeinschaft zum diesjährigen Weihnachtskonzert angerückt! Belohnt wurde das Publikum mit einem der besten Weihnachtskonzerte aller Zeiten. Französisches, deutsches, englisches und lateinisches Liedgut, eine stimmungsvolle Lesung, jede Menge gute Laune – gezaubert durch das AMERICAN XMAS SONGBOOK, Instrumentales, tolle Soli, InterpretInnen von Jahrgang 5 bis 12 und ein Publikum, das kraftvoll mitschmetterte, gekrönt durch den Lindenbergschen Appell „Komm wir zieh’n in den Frieden“, visuell eindrücklich verstärkt durch selbst gestaltete Friedensplakate!…
Wir wünschen ein friedvolles und besinnliches Fest!

Mehr
, ,

Kreativ Dock am GO

„Die Band!“ DIE BAND !!!“ – nicht nur für die Blues Brothers kann das Mitspielen in einer Band zur Erleuchtung werden! 😉 Mit unserem Partner Kreativ Dock ermöglichen wir es SchülerInnen aller Altersstufen sich an verschiedenen Instrumenten in Bands zu erproben, Bühnenerfahrung zu sammeln und ihre musikalischen Fähigkeiten anzuwenden und auszubauen. Begeistert für das Singen? Dann komm doch ins Gesangsensemble !

Angeleitet werden die SchülerInnen von den Profimusikern von Kreativ Dock.

Für alle gängigen Bandinstrumente kann auf Honorarbasis Instrumentalunterricht genommen werden. Er kann unabhängig von der Teilnahme an Band / Ensemble erfolgen. Apropos Ensembles: Gesangsensemble und Bands sind Teil des Ganztages und die Kosten werden komplett von der Schule getragen. Komm, sei dabei ! Entfalte deine Kreativität. Dock an !

Kreativ-Dock Leitung: Henning Brandt

post@kreativ-dock.de , 017622070992

Mehr
, , , , , , ,

Der GO-Online-Adventskalender

Musik-Künste

Da in diesem Jahr leider unser Weihnachtskonzert wie auch einige andere Veranstaltungen nicht stattfinden können, haben wir uns eine Alternative überlegt. Wir wollen Sie und euch mit Einblicken aus verschiedenen Bereichen unserer Schule in diesem Jahr mit einem digitalen Adventskalender erfreuen. Dort sind Bilder, Texte, Audios und Videos zu finden, vielleicht von SchülerInnen die Sie/ihr selbst kennt.
Danke an alle, die geholfen haben, die Türchen dieses Kalenders zu füllen!
Viel Spaß beim Luschern und allen eine schöne, gemütliche und besinnliche Weihnachtszeit wünscht euch M. Semmler!

Mehr
,

Chorprojekt S2 – Mach dein Ding!

BILDER BITTE ANKLICKEN -> dahinter verbirgt sich mehr…

Im Rahmen des Oberstufenchores haben sich die Schülerinnen und Schüler in Einzel-, Partner – und Gruppenarbeit 8 Wochen lang mit dem kreativen Schaffen von Raptexten, Popsongs, Balladen, Beats und dem Einsingen von zwei ausgewählten Stücken, die für Chor arrangiert wurden, beschäftigt. Durch den Distanz-Unterricht hat uns das „Chor-Sein“ als Gemeinschaft sehr gefehlt. Durch dieses Padlet möchte ich versuchen, Einblicke in die Arbeit im Distanzunterricht mit dem Chor zu geben und die kreativen Leistungen unserer Schülerschaft etwas mehr wertzuschätzen. Viel Spaß beim Erkunden der Ergebnisse!
Mit musikalischen Grüßen,
Michael Semmler

Mehr