Archiv vom 23 Jan,2020

Das GO wählt…

…die hamburgische Bürgerschaft. Alle SuS des GO ab Jg. 8 sind aufgerufen bei der Juniorwahl zur Hamburgischen Bürgerschaft ihre Stimme abzugeben. Die Fridays-For-Future-Bewegung hinterlässt ihre Spuren in der Politik: Auf europäischer Ebene setzt die neue EU-Kommission mit dem GREEN DEAL die Segel und auch auf lokaler Ebene in Hamburg wird nicht weniger als ein politischer Erdrutsch prognostiziert. Der aktuellsten Umfrage von infratest dimap zufolge werden sich SPD und Grüne mit je 29% ein Kopf an Kopf Rennen um den Wahlsieg liefern….

Für wen stimmt ihr? Welche Partei vertritt eure Interessen? Wie immer könnt ihr den Wahl-O-Mat nutzen, um euch über die Ziele und Programme der Parteien zu informieren und euch eine Meinung zu bilden.

Besonders gefragt sind alle Erstwähler in unserer Schülerschaft ! Ihr entscheidet! Denn für die Wahl zur Bürgerschaft liegt das Mindestalter bei 16 Jahren.

Unser Wahlraum für die Juniorwahl öffnet in der Woche vom 17.-21. Februar.

Botschafterschule des Europäischen Parlaments

Die Wahlergebnisse vom GO und von der Juniorwahl, an der diesmal knapp 100 Schulen teilnehmen, veröffentlichen wir nach der Bürgerschaftswahl vom 23.02.

Euer Botschafterteam