Archiv vom 14 Apr,2022

Landessieg bei der Mathematik Olympiade

Mit Platon (5a) und Sophia (5c), Anna Marie (6d) und Clara (6d) qualifizierten sich in diesem Schuljahr insgesamt vier Schüler/innen der Unterstufe für das Landesfinale der 61. Mathematikolympiade, die dieses Jahr endlich wieder in Präsenz am Christianeum stattfinden konnte. Dort zeigten alle tolle Leistungen!

Am Ende reichte es für zwei Schülerinnen und einem Schüler zu einer Platzierung, die bei einer Siegerehrung an die TU Hamburg verkündet wurde. Platon gehört mit einem 1. Preis zu den Landessiegern und für Anna Marie als auch für Sophia reichte es für einen 3. Preis! Ein wirklich tolles Ergebnis!

Aber auch für diejenigen die leider, teils sehr knapp, eine Platzierung oder auch den Einzug in das Landesfinale verfehlt haben, sei ein großes Lob ausgesprochen! Toll, dass ihr dabei wart und euch dieser großen Herausforderung gestellt habt!

Clara (6d), Sophia (5c), Anna Marie (6d) und Platon (5a)